If you have a nutrition plan for your exercise program, you may protein not missing. Protein should become the most important part of your diet because high quality protein powder can have a significant impact on your muscle growth. It must be clear to you that you can also lose muscle mass if you can not take your daily minimum of protein. Especially when you practice fitness, strength and endurance sports, your daily protein requirement increases.

Protein is almost only offered as a powder, which is often taken in shakes with milk or water. However, after a while, this type of preparation becomes boring and monotonous, which means that many athletes only reluctantly take their protein shake. We now want to offer you various types of food preparation, which are ideally suited for the intake of protein. Creativity in the nutrition plan provides variety and brings more desire for the necessary intake of protein powder.

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

1. Mix protein in oatmeal

The first tip for taking protein is adding protein powder to an oatmeal porridge (Oatmeal). Especially for people who do not like eggs for breakfast, this meal is perfect as a daily source of protein. Add some fruit such as grapes, strawberries or an apple to your oatmeal porridge and you'll have a perfect meal of protein, carbohydrates and vitamins for breakfast.

Whey protein

2. Prepare a protein pudding

If you like pudding dishes, you can also mix the protein powder under a custard powder and boil it with milk. Make sure that you do not add sugar to the pudding as the traditional chocolate or custard powder is often sweetened enough. A protein pudding is perfect as a dessert or a meal in between.

3. Protein balls made from oatmeal

If you want to make yourself a high energy snack with protein, you should try protein balls made from oatmeal. For the preparation you need protein powder, oatmeal, peanut butter and a spoon of honey. You can also mix chopped nuts, grated coconut, etc. under it. Mix everything together and then form little balls out of the crowd. The protein balls are best kept fresh in the fridge. Protein balls not only provide additional protein intake but are also the ideal additions for times between main meals.

4. Mix protein in a pancake batter

If you want to add variety to your breakfast, then you should try protein pancakes. For the preparation you need a quarter cup of oatmeal, half a cup of protein and a teaspoon of whey protein powder. Now pour the dough into the pan and after a while change the page. You can make the pancake with some peanut butter, fresh fruit, maple syrup or jam. Done is a nutritious protein breakfast.

Amino Isolate Cookie Overdose

5. Protein ice cream

If you have a penchant for cold food or ice cream, then you should prepare a protein ice cream. For mixing you need some protein powder that you mix with frozen bananas and some almond milk. Stir until a thick yoghurt-like mass has formed. You give them for 15 - 20 minutes in the freezer and then bring them out again. Stir again and put it in the freezer for another 20 minutes. After that, your protein ice cream is ready. Make sure you serve it right away. With the addition of berries or nuts, you can refine or change the taste.

6. High protein spread

If you want to improve your hunger in between with a protein-rich meal, you should make a snack from the following ingredients. Mix a spoonful of peanut butter or almond butter with protein powder in almond or skim milk until the desired consistency is achieved. This "high protein spread" can be served with an apple or a banana and is ideal as a snack between the main meals.

7. Protein bars

The last tip for a protein-rich snack is a homemade bar with protein powder. The preparation consists of two spoons of protein powder with a quarter cup of coconut flour, a quarter cup of almonds or coconuts and a quarter cup of almond or skim milk. From this mixture, you make small balls, which you dunk in liquid chocolate. Then you freeze the mass for 20 - 30 minutes. Protein bars are particularly suitable immediately after exercise, as they can immediately stop an emerging hunger sensation.

Casein protein

Vary your protein meals

From the previous recipes and preparations, you can see that you do not have to limit your daily protein intake to protein shakes. Use your creativity and vary in the preparation of your shakes and meals with protein powder. The better your protein meal tastes, the faster you lose the aversion to the daily protein shake.

Whey isolates

shopping cart Hast du ein Gutschein ?

7 Arten, wie du Proteinpulver in deiner Ernährung verwenden kannst

7 Arten, wie du Proteinpulver in deiner Ernährung verwenden kannst 1

Wenn du dir einen Ernährungsplan für dein Trainingsprogramm zusammenstellst, darf Protein nicht fehlen. Protein sollte der wichtigste Bestandteil deiner Ernährung werden, da ein hochwertiges Proteinpulver einen erheblichen Einfluss auf deinen Muskelaufbau haben kann. Es muss dir klar sein, dass du auch Muskelmasse verlieren kannst, wenn du dein tägliches Minimum an Protein nicht einnehmen kannst. Gerade wenn du Fitness- Kraft- und Ausdauersport betreibst, erhöht sich dein täglicher Proteinbedarf.

Protein wird fast nur als Pulver angeboten, das oft in Shakes mit Milch oder Wasser eingenommen wird. Doch diese Zubereitungsart wird nach einer gewissen Zeit langweilig und eintönig, was dazu führt, dass viele Athleten nur noch mit Widerwillen ihren Protein Shake einnehmen. Wir wollen dir nun nachfolgend verschiedene Zubereitungsarten von Speisen offerieren, die sich für die Einnahme von Protein bestens eignen. Kreativität im Ernährungsplan sorgt für Abwechslung und bringt mehr Lust auf die notwendige Einnahme des Proteinpulvers.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST

1. Mische Protein in Haferflocken

Der erste Tipp für die Einnahme von Protein besteht aus der Zugabe von Proteinpulver in einen Haferflockenbrei (Oatmeal). Gerade für Menschen, die zum Frühstück keine Eier mögen, eignet sich diese Mahlzeit perfekt als täglicher Proteinlieferant. Füge noch etwas Obst wie zum Beispiel Trauben, Erdbeeren oder einen Apfel in deinen Haferflockenbrei hinzu und schon hast du zum Frühstück eine perfekte Mahlzeit aus Proteinen, Kohlehydraten und Vitaminen.

Whey Protein

2. Bereite dir einen Protein Pudding zu

Wer gerne Puddingspeisen mag, kann das Proteinpulver auch unter ein Puddingpulver mischen und mit Milch aufkochen. Achte darauf, dass du dem Pudding nicht zusätzlich Zucker zugibst, da die herkömmlichen Schokoladen oder Vanillepuddingpulver schon oft ausreichend gesüßt sind. Ein Proteinpudding eignet sich perfekt als Dessert oder als Mahlzeit für Zwischendurch.

3. Proteinbällchen aus Haferflocken

Wenn du dir einen High Energy Snack mit Protein selbst erstellen willst, solltest du mal Proteinbällchen aus Haferflocken probieren. Für die Zubereitung brauchst du Proteinpulver, Haferflocken, Erdnussbutter und einen Löffel Honig. Du kannst auch gehackte Nüsse, Kokosraspeln etc. drunter mischen. Mische alles zusammen und forme dann kleine Bällchen aus der Masse. Die Proteinbällchen halten sich am Besten im Kühlschrank frisch. Proteinbällchen sorgen nicht nur für eine zusätzliche Proteinzufuhr, sondern sind auch die idealen Zugaben für die Zeiten zwischen den Hauptmahlzeiten.

4. Mische Protein in einen Pfannkuchenteig

Wenn du Abwechslung in dein Frühstück bringen willst, dann solltest du es mal mit Protein-Pancakes versuchen. Für die Zubereitung benötigst du eine Viertel Tasse Haferflocken, eine halbe Tasse Eiweiß und einen Teelöffel Whey Proteinpulver. Gieße den Teig nun in die Pfanne und wechsle nach einiger Zeit die Seite. Den Pfannkuchen kannst du mit etwas Erdnußbutter, Frischobst, Ahornsirup oder Marmelade anrichten. Fertig ist ein nahrhaftes Proteinfrühstück.

Amino Isolate Cookie Overdose

5. Protein-Eis

Wenn du eine besondere Vorliebe für kalte Speisen oder Eis hast, dann solltest du dir einmal ein Protein-Eis zubereiten. Zum Anrühren brauchst du etwas Proteinpulver, dass du mit gefrorenen Bananen und etwas Mandelmilch vermischst. Rühre solange um, bis eine dicke joghurtartige Masse entstanden ist. Diese gibst du für 15 – 20 Minuten in das Gefrierfach und holst sie dann wieder heraus. Rühr nochmal um und stell sie für weitere 20 Minuten ins Tiefkühlfach. Danach ist dein Protein-Eis fertig. Achte darauf, dass du es sofort servierst. Mit der Zugabe von Beeren oder Nüssen kannst du den Geschmack verfeinern oder verändern.

6. High Protein Spread

Wer seinen Hunger zwischendurch mit einer proteinreichen Mahlzeit verbessern will, sollte sich aus den folgenden Ingredienzien eine Zwischenmahlzeit zaubern. Einen Löffel Erdnuss- oder Mandelbutter mit Proteinpulver in Mandel- oder Magermilch solange mischen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht wurde. Dieser “High Protein Spread” kann mit einem Apfel oder einer Banane gereicht werden und eignet sich hervorragend als Snack zwischen den Hauptmahlzeiten.

7. Protein Riegel

Der letzte Tipp für eine proteinreiche Zwischenmahlzeit ist ein selbstgemachter Riegel mit Proteinpulver. Die Zubereitung besteht aus zwei Löffel Proteinpulver mit einer Viertel Tasse Kokosnussmehl, einer Viertel Tasse Mandeln oder Kokosnüssen und einer Viertel Tasse Mandel- oder Magermilch. Aus dieser Mixtur formst du kleine Bällchen, die du in flüssige Schokolade tunkst. Danach frierst du die Masse für 20 – 30 Minuten ein. Proteinriegel eignen sich besonders direkt nach dem Sport, da sie sofort ein aufkommendes Hungergefühl stoppen können.

Casein Protein

Variiere deine Proteinmahlzeiten

Aus den vorangegangenen Rezepten und Zubereitungen kannst du erkennen, dass du deine tägliche Proteinzufuhr nicht auf Proteinshakes begrenzen musst. Nutze deine Kreativität und variiere in der Zubereitung deiner Shakes und Speisen mit Proteinpulver. Je besser dir deine Proteinmahlzeit schmeckt, desto schneller verlierst du den Widerwillen gegen den täglichen Protein Shake.

Whey Isolate