Many fitness enthusiasts and strength athletes now have their own in their own home Home Gym The access to the nearest fitness center is simply too long and too time-consuming. That's why sophisticated fitness equipment outfitters are now offering all types of power machines, cardio machines and free weights for their home gym for this target group. But does the athlete actually need this park of modern machines for intensive and effective training? Often these machines provide training opportunities that are never really used. Furthermore, these universal devices often require a lot of space and also cost a lot of money. If then also the enthusiasm and the enthusiasm for sporting activity is gone, then the devices and machines are often unused for years in the self-equipped home gym. Today's smart athlete no longer needs all that because he can integrate the so-called functional training into his training program. This training form focuses on effective exercises for the entire body, which can often only be done with your own body weight and less with special training equipment. In the following, we want to introduce you to the three fundamental training options for your functional training, which do not require any special training equipment and with which you can comfortably train all the important muscle groups in your own home gym. What do you actually need on sports equipment in your home so you can complete effective and functional workouts?

1. Heavy objects to lift

In order for the athlete in his home gym to achieve the same effect as with the free weight training in the gym, he needs adequate items that he can transform into exercise equipment. There are no limits to inventiveness here. You can integrate both empty water bottles, sandbags, and buckets filled with water into your workout. The advantage of these individual devices is certainly that you can always adjust the exact weight to your current shape with the amount. Even old tires are great exercise equipment because they can train multiple muscles at the same time. Monotone movements like dumbbell training can be prevented with your own sports equipment, which means that you can always do the exercises in the movement. So you not only train your muscle mass, but also your heart rate, which then benefits you again in cardio-taining. The intelligent athlete today not only trains strength exercises with monotonous movements, but always tries to train the entire body with an exercise. This exercise variant you can excellently exercise perfectly from home with homemade equipment. Another advantage is the variety that can be trained on a training device. A dumbbell has limited training potential, which is much greater when training with a water bottle.

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included

2. Something to stand on

A sports device to stand on can either be a bench of any kind or a small pedestal that is slightly higher than the floor and can be used as a step. But it is important that this homemade sports equipment can withstand your own weight and an additional heavy sports equipment. Lungeing or climbing stairs you can train perfectly with this training device. Also push-ups with the feet on the small pedestal are suitable as an exercise. This in-house sports equipment is a perfect object for intense leg training, as you can train both thighs and calf muscles quickly and intensely. Various jump techniques are also possible, as you can either jump over or onto the podium. Bounce and muscle mass can thus be trained with perfection in this simple training device.

3. Something to hang on

Pull-ups are the most important basics for every strength athlete as they stand for the development of a broad back muscle. The wide cross still stands for an attractive body outfit and should therefore be trained with different pull-ups. Unfortunately, the manufacturers of Fitnesstürmen or other machines do not pay attention to this exercise variant, since many fitness studios or even home trainers lack the chin-up bar. If you are looking for an alternative to hanging at home as an alternative, then a room door is ideal for this exercise. Even the carpet bar in the backyard has already been alienated by many home athletes as a pull-up bar. The variety of a homemade pull-up bar knows no bounds. But it is important that you integrate pull-ups into your training program and train them intensively.

Do you need more?

The above home-made exercise equipment is designed to help you train all the major muscle groups in your home gym. Of course, these are only recommendations that you can expand, change or expand at any time. It is important for you that there are no more excuses now, why you can not train. Basically, you have all the possibilities in your own four walls to train your body intensively and effectively with individual sports equipment. Take a look at the web and you'll soon see more great sports equipment and exercises that can be comfortably trained in your own home gym. Training in your home gym will not only train your muscles, but also your creativity. What more do you want?

shopping cart Hast du ein Gutschein ?

3 Basics für dein Home Gym

Muskelaufbau

Viele Fitnessenthusiasten und Kraftsportler haben sich inzwischen in ihren eigenen vier Wänden ihr eigenes Home Gym eingerichtet, da ihnen der Anfahrtsweg zum nächstgelegenen Fitness-Center einfach zu lange und zu aufwendig ist. Findige Fitnessequipment-Ausstatter bieten deshalb für diese Zielgruppe heutzutage alle Arten von Kraftmaschinen, Cardiogeräte und freie Gewichte für ihr Home Gym an. Aber braucht der Athlet eigentlich diesen Park an modernen Maschinen für ein intensives und effektives Training? Oft bieten diese Maschinen Trainingsmöglichkeiten, die nie wirklich genutzt werden. Ferner benötigen diese Universalgeräte oft sehr viel Platz und kosten auch eine Menge Geld. Wenn dann auch noch der Enthusiasmus und die Begeisterung nach sportlicher Aktivität verflogen ist, dann stehen die Geräte und Maschinen oft jahrelang ungebraucht im selbst eingerichteten Home Gym. Der intelligente Sportler von heute braucht das alles nicht mehr, da er das sogenannte funktionale Training in sein Trainingsprogramm integrieren kann. Diese Trainingsform legt den Schwerpunkt auf effektive Übungen für den gesamten Körper, die oft nur mit dem eigenen Körpergewicht und weniger mit speziellen Trainingsgeräten durchgeführt werden können. Nachfolgend wollen wir die drei fundamentalen Trainingsmöglichkeiten für dein funktionales Training vorstellen, die ohne spezielle Trainingsgeräte auskommen und mit denen du bequem in deinem eigenen Home Gym alle wichtigen Muskelgruppen intensiv trainieren kannst. Was brauchst du nun tatsächlich an Sportgeräten in deinen vier Wänden, damit du ein effektives und funktionales Training absolvieren kannst?

1. Schwere Gegenstände zum Heben

Damit der Sportler in seinem Home Gym den ähnlichen Effekt wie mit dem freien Hanteltraining im Fitnessstudio erzielen kann, braucht er adäquate Gegenstände, die er in Trainingsgeräte umwandeln kann. Hierbei sind dem Erfindertum keine Grenzen gesetzt. Du kannst sowohl leere Wasserflaschen, Sandsäcke wie auch mit Wasser gefüllte Eimer in dein Training integrieren. Der Vorteil dieser individuellen Geräte liegt sicher darin, dass du mit der Füllmenge immer genau das Gewicht an deine derzeitige Form anpassen kannst. Auch alte Reifen sind großartige Trainingsgeräte, da sie mehrere Muskeln gleichzeitig trainieren können. Monotone Bewegungen wie beim Hanteltraining kannst du mit eigenem Sportgeräten unterbinden, was dazu führt, dass du immer die Übungen auch in der Bewegung ausführen kannst. Du trainierst somit nicht nur die Muskelmasse, sondern auch die Herzfrequenz, was dir dann wieder beim Cardio-Taining zugute kommt. Der intelligente Sportler trainiert heute nicht nur Kraftübungen mit monotonen Bewegungsabläufen, sondern versucht immer, den gesamten Körper mit einer Übung zu trainieren. Diese Übungsvariante kannst du hervorragend von Zuhause aus mit selbstgemachten Gerätschaften perfekt ausüben. Ein weiterer Vorteil ist die Vielfalt, mit der an einem Trainingsgerät trainiert werden kann. Eine Hantel hat nur ein begrenztes Trainingspotential, was bei dem Training mit einer Wasserflasche weitaus größer ist.

TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST

2. Etwas zum Draufstehen

Ein Sportgerät zum Draufstehen kann entweder eine Bank jeglicher Art sein oder ein kleines Podest, das etwas höher ist als der Boden und wie eine Treppenstufe genutzt werden kann. Wichtig ist aber, dass dieses hausgemachte Sportgerät dein eigenes Gewicht und ein zusätzliches schweres Sportgerät auch aushalten kann. Ausfallschritte oder Treppensteigen kannst du perfekt mit diesem Trainingsgerät trainieren. Auch Liegestütze mit den Füßen auf dem kleinen Podest eignen sich als Übung. Dieses hauseigene Sportgerät ist für ein intensives Beintraining ein perfektes Objekt, da du sowohl Oberschenkel wie auch die Wadenmuskeln schnell und intensiv trainieren kannst. Auch diverse Sprungtechniken sind möglich, da du entweder über oder auf das Podest springen kannst. Sprungkraft und Muskelmasse lassen sich somit mit diesem einfachen Trainingsgerät in Perfektion trainieren.

3. Etwas zum Dranhängen

Klimmzüge gehören für jeden Kraftsportler zu den wichtigsten Basics, da sie für die Entwicklung eines breiten Rückenmuskeln stehen. Das breite Kreuz steht immer noch für ein attraktives Bodyoutfit und sollte deshalb auch mit verschiedenen Klimmzügen trainiert werden. Leider legen die Hersteller von Fitnesstürmen oder sonstigen Maschinen keinen Wert auf diese Übungsvariante, da bei vielen Fitnessstudios oder auch Hometrainern die Klimmzugstange fehlt. Wenn du Zuhause als Alternative etwas zum Dranhängen suchst, dann eignet sich bestens eine Zimmertür für diese Übung. Auch die Teppichstange im Hinterhof wurde schon von vielen Homesportlern als Klimmzugstange entfremdet. Die Vielfalt einer selbstgemachten Klimmzugstange kennt keine Grenzen. Wichtig aber ist, dass du Klimmzüge in dein Trainingsprogramm integrierst und diese auch intensiv trainierst.

Brauchst du noch mehr?

Die oben genannten selbstgemachten Sportgeräte dienen dazu, dass du in deinem Home Gym alle wichtige Muskelgruppen trainieren kannst. Natürlich sind dies nur Empfehlungen, die du jederzeit ausbauen, verändern oder ausweiten kannst. Wichtig ist für dich, dass es ab sofort keine Ausreden mehr gibt, warum du nicht trainieren kannst. Im Grunde genommen hast du auch in deinen eigenen vier Wänden alle Möglichkeiten, intensiv und effektiv mit individuellen Sportgeräten deinen Körper zu trainieren. Einen Blick in das Web wird dir schnell weitere hervorragende Sportgeräte und Übungen aufweisen, die bequem in einem eigenen Home Gym trainiert werden können. Ein Training in deinem selbstgemachten Home Gym trainiert nicht nur deine Muskeln, sondern auch deine Kreativität. Was willst du noch?