Building muscle for women ✔

muscle building

Not only cardio but also weight training is something for women. There are many tips on how to get a slim, fragile body. But hardly anything about how you thank muscle building to achieve a better body feeling. Surely you also enjoy aerobics and movement to music, but maybe you also want a strong body? Therefore, you should read a few tips on training and nutrition that have to do with redefining the body and yours muscle building will help. 

Read more about why muscle building is good and how your new body will help you at work and in your free time. 

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Pay attention to your training and your diet

If you want to start a proper dumbbell and weight training, then you should think of the previous eating habits: The previous diet will be completely sufficient to meet the new or higher calorie needs. Soon you will find with unchanged diet or diet that you feel very exhausted after training and your body calls for more and better nutrients for muscle growth. 

Then just start calculating how many calories you are taking over and over a few days. Based on Harris-Benedict formula You can easily see that it is by no means such a high calorie count that enough nutrients (regardless of their suitability as fuel for muscle growth) are available for redefining the body through muscle building! Therefore, you should supplement your exercise program with a nutritional component! An honest inventory shows that you need a lot of good nutrients that are transported quickly through the bloodstream to the muscles and at the same time not burden the metabolism too much. Nutrients to build muscle should be able to be transported on the highway or fast transport routes, so to speak.

The temporal distribution of food intake is also of extraordinary importance. Lay the foundation for building muscle not only during exercise but also over time before and after thatFor example, before exercising you can take 20 grams of protein as well as a bowl of rice or some carbohydrates from wholemeal pasta. 

The best way to train yourself is not five days, but three times a week. This will give you the best combination of tension and relaxation that will eventually lead to perfect muscle growth. Of course you will be a bit impatient at the beginning, especially if the training is a lot of fun. However, the gap of two days between the hard training is good, with other sports activity to lay another foundation for your muscle!

It's best not to train for a few hours on low load, but to power up in a 60-minute workout. The reason for this are the glycogen reserves of the body and the muscles, which are quite exhausted after 60 minutes. When building muscle should You therefore put your further attention on the diet after training. 20-40 grams of protein and some rice in conjunction with slow-acting proteins provide the ideal replenishment that supports muscle growth and gives you the good feeling of perfect nutrition. 

If you want to feel the muscles of your body better and want to gain more self-confidence through training, then you should think of the optimal nutrient supply and nutrition. So that the training combines fun and effect.

Muskelaufbau für Frauen ✔

Muskelaufbau

Nicht nur Cardio sondern auch Krafttraining ist etwas für Frauen. Es lassen sich viele Tipps finden, wie man einen schlanken, fragilen Körper bekommt. Aber kaum etwas darüber, wie du dank Muskelaufbau ein besseres Körpergefühl erreichen kannst. Sicher hast du auch Spaß an Aerobic und Bewegung zur Musik, möchtest aber vielleicht auch einen starken Körper? Deshalb solltest du ein paar Tipps zum Training und zur Ernährung lesen, die mit der Neudefinierung des Körpers zu tun haben und deinem Muskelaufbau helfen werden. 

Lese mehr darüber, warum Muskelaufbau gut ist und wie dir dein neuer Körper im Beruf und in der Freizeit helfen wird. 

*Neuer Geschmack*
28.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
15.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
27.90 inkl. MWST
TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST

Achte auf dein Training und deine Ernährung

Wenn du ein richtiges Hantel- und Gewichtstraining beginnen möchtest, dann solltest du an die bisherigen Ernährungsgewohnheiten denken: Die bisherige Ernährung wird vollkommen ausreichen, um dem neuen bzw. höheren Kalorienbedarf gerecht zu werden. Bald wirst du bei unveränderter Ernährung bzw. Diät feststellen, dass du dich nach dem Training doch sehr ausgepowert fühlst und dein Körper nach mehr und besseren Nährstoffen für den Muskelaufbau verlangt. 

Beginne dann einfach damit, überschlagsmäßig und für einige Tage zu berechnen, wie viele Kalorien du zu dir nimmst. Anhand der Harris-Benedict-Formel kannst du leicht feststellen: Es ist keineswegs eine so hohe Kalorienzahl, dass genügend Nährstoffe (ganz ungeachtet ihrer Eignung als Brennstoff für den Muskelaufbau) für die Neudefinition des Körpers durch den Muskelaufbau zur Verfügung stehen! Deshalb solltest du dein Trainingsprogramm durch eine Ernährungskomponente ergänzen! Eine ehrliche Bestandsaufnahme ergibt dabei, dass Du jede Menge an guten Nährstoffen brauchst, die schnell über die Blutbahn zu den Muskeln transportiert werden und gleichzeitig den Stoffwechsel nicht zu sehr belasten. Nährstoffe zum Muskelaufbau sollen sozusagen auf der Autobahn oder schnellen Transportwegen befördert werden können.

Es kommt auch der zeitlichen Verteilung der Nahrungsaufnahme eine ausserordentliche Bedeutung zu. Lege die Grundlage für den Muskelaufbau nicht nur während des Trainings, sondern auch in der Zeit davor und danachVor dem Training kannst Du beispielsweise 20 Gramm Protein zu Dir nehmen sowie eine Schale Reis oder etwas Kohlenhydrate aus (Vollkorn)Nudeln. 

Am besten wird sich bei Dir das Training nicht an fünf Tagen, sondern dreimal die Woche bewähren. Damit erreichst Du die beste Kombination aus Anspannung und Entspannung, die schließlich zum perfekten Muskelaufbau führt. Sicherlich wirst Du am Anfang etwas ungeduldig sein, vor allem wenn das Training sehr viel Spaß macht. Allerdings ist der Abstand von jeweils zwei Tagen zwischen dem harten Training gut, um mit anderer sportlicher Aktivität eine weitere Grundlage für Deinen Muskelaufbau zu legen!

Trainiere am besten nicht mehrere Stunden lang mit geringer Belastung, sondern powere Dich in einem 60-minütigen Training richtig aus. Grund dafür sind die Glycogen reserven des Körpers und der Muskeln, die nach 60 Minuten schon ziemlich verbraucht sind. Beim Muskelaufbau solltest Du deshalb Dein weiteres Augenmerk auf die Ernährung nach dem Training legen. 20- 40 Gramm an Proteinen sowie etwas Reis in Verbindung mit langsam wirkenden Proteinen sorgen für den idealen Nachschub, der den Muskelaufbau unterstützt und Dir das gute Gefühl der perfekten Ernährung gibt. 

Wenn Du die Muskeln Deines Körpers besser spüren möchtest und durch das Training auch ein mehr an Selbstbewusstsein bekommen möchtest, dann solltest Du an die optimale Nährstoffversorgung und Ernährung denken. Damit das Training Spaß und Wirkung verbindet.