Low Carb Diet

Low Carb Diät 1

Healthy weight loss through low carbohydrate diet

The low-carbohydrate food is the future! The Low Carb Diet is based on the principle of eating balanced - more protein and less carbohydrates. That makes you feel full faster and longer.

Our body burns more fat as it gets less carbohydrates. More fat and protein and less carbohydrate keeps blood sugar low and results in decreased insulin production, which is why less fat is stored in the cells.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

The Low Carb Diet is designed for people who are struggling with obesity, high cholesterol, high blood pressure, hypoglycaemia (hypoglycaemia) and type 2 diabetes. It is allowed to eat high-protein and high-fat foods, making sure that they are "good" fats. It is proven that fats from food are not necessarily converted directly into body fat, but rather are responsible for carbohydrates (insulin production).

A carbohydrate-rich meal causes the resulting elevated blood sugar levels to stimulate insulin production in the pancreas. The side effects of insulin are the accumulation of fat cells and the stimulation of starvation signals. This results in increased carbohydrate consumption and the cycle begins again.

Over time, the cells are becoming increasingly insulin-resistant, which is why the pancreas must work "overtime" and produce up to 4-5 times more insulin than intended.

Which Low Carb Diet?

There are many different "versions" of the low carb diet, but they all differ a bit. Below we have listed the best known and most successful ones. These are: The Atkins Diet, The Logi Diet, The Strunz Diet, The GLYX Diet, And The Anabolic Diet. They all have one thing in common: a strict reduction in carbohydrate consumption, but more intake of fat and protein. Although no low carb diet plan is similar to the other, they all recommend that you use about 60-70% of the daily calorie intake from fat and protein, and only about 20-40% from carbohydrates. This means less pasta / pasta, bread, rice and alcohol, but more meat, fish, dairy products and nuts.

The fattening people

These foods have it all: Sugar and starchy delights often also contain a lot of unhealthy fat. So they are anything but optimal for your health and your figure. Nevertheless: Unstillable cravings on chocolate, cake, white bread, ice cream, etc. can sometimes be given without a guilty conscience. If you eat balanced otherwise, a little sin does not hurt too much, too much of it makes you fat, of course.

rating

Critics of the Low Carb diet consider these unhealthy because the focus is too much on protein and fat. The heavy fat loss through the use of fat reserves as the main source of energy initiates the production of the by-product ketone, which can lead to bad breath, slackness and loss of appetite.

Low Carb Diät

Low Carb Diät 1

Gesunder Gewichtsverlust durch kohlenhydratarme Ernährung

Dem kohlenhydratarmen Essen gehört die Zukunft! Die Low Carb Diät basiert auf dem Prinzip, ausgewogen zu essen – mehr Eiweiss und weniger Kohlenhydrate. Das macht schneller und länger satt.

Unser Körper verbrennt mehr Fett, sobald er weniger Kohlenhydrate zugeführt bekommt. Mehr Fett und Eiweiss und weniger Kohlenhydrate hält den Blutzucker niedrig und führt zu einer verminderten Insulin-Produktion, weshalb weniger Fett in den Zellen gespeichert wird.

*Neuer Geschmack*
28.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
15.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
27.90 inkl. MWST
TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST

Die Low Carb Diät richtet sich an Personen, die mit Übergewicht, hohem Cholesterin, hohem Blutdruck, Hypoglykämie (Unterzuckerung) und Typ-2-Diabetes zu kämpfen haben. Erlaubt sind eiweiss- und fettreiche Nahrungsmittel, wobei darauf zu achten ist, dass es sich um „gute“ Fette handelt. Es gilt als bewiesen, dass Fette aus Nahrungsmitteln nicht zwangsläufig unmittelbar in Körperfett umgewandelt werden, vielmehr sind dafür Kohlenhydrate verantwortlich (Insulinproduktion).

Eine kohlenhydratreiche Mahlzeit führt dazu, dass der dadurch erhöhte Blutzuckerspiegel die Insulinproduktion in der Bauchspeicheldrüse anregt. Die Nebeneffekte des Insulins sind die Anlagerung von Fettzellen sowie die Stimulierung von Hungersignalen. Dies hat einen verstärkten Kohlenhydrat-Konsum zur Folge und der Kreislauf beginnt von Neuem.

Im Laufe der Zeit werden die Zellen immer Insulin-resistenter, weshalb die Bauchspeicheldrüse „Überstunden“ machen muss und bis zu 4-5 mal mehr Insulin produziert als eigentlich vorgesehen.

Welche Low Carb Diät?

Es gibt viele verschiedene “Versionen” der Low Carb Diät, die sich jedoch alle ein wenig unterscheiden. Wir haben nachfolgend die bekanntesten und erfolgreichsten aufgeführt. Diese sind: Die Atkins Diät, die Logi Diät, die Strunz Diät, die GLYX Diät und die Anabole Diät. Sie alle haben eines gemeinsam: Eine strenge Reduzierung des Kohlenhydrate-Konsums, dafür die vermehrte Aufnahme von Fett und Eiweiss. Obwohl kein Low Carb Diätplan dem anderen gleicht, empfehlen sie alle, in etwa 60-70 % der täglichen Kalorienzufuhr aus Fett und Eiweiss zu generieren, und nur ca. 20-40 % aus Kohlenhydraten. Dies bedeutet also weniger Pasta / Nudeln, Brot, Reis und Alkohol, dafür mehr Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Nüsse.

Die Dickmacher

Diese Lebensmittel haben es in sich: Zucker- und stärkereiche Genüsse enthalten zusätzlich oft noch viel ungesundes Fett. Sie sind also für die Gesundheit und die Figur alles andere als optimal. Trotzdem: Unstillbare Gelüste auf Schokolade, Torte, Weissbrot, Eis etc. kann auch mal ohne schlechtes Gewissen nachgegeben werden. Isst man sonst ausgewogen, schadet eine kleine Sünde nicht allzu sehr, zu viel davon macht natürlich dick.

Bewertung

Kritiker der Low Carb Diät halten diese für ungesund, weil die Fokussierung zu stark auf Eiweiss und Fett liegt. Der starke Fettabbau durch die Verwendung von Fettreserven als hauptsächliche Energiequelle initiiert die Produktion des Nebenprodukts Keton, welches zu Mundgeruch, Schlappheit und Appetitlosigkeit führen kann.